Klavierschule Pianoforte
Essen - Rüttenscheid

Jung Yoon Hwang

Die Pianistin Jung Yoon Hwang begann mit 8 Jahren mit dem Klavierspiel. Seit ihrem 13. Lebensjahr nahm sie an verschiedenen Klavierwettbewerben in Korea teil, bei denen sie mehrfach 1. und 2. Preise errang.

Später studierte sie 4 Jahre bei Frau Prof. Hong an der Sung - shin - Universität in Seoul Musik mit dem Hauptfach Klavier. Anschließend folgten Studien an der Musikhochschule Aachen bei Michael Rische und Dorothee Broichhausen. Nach der "Künstlerischen Reifeprüfung" mit der Note "Sehr Gut" erweiterte Frau Hwang ihre Ausbildung an der Hoogeschool Maastricht bei Joop Celis. Sie beendete dieses Studium mit dem Konzertexamen.

Während und nach ihrer Ausbildung zur Konzertpianistin nahm Frau Hwang an Kammermusikabenden in Aachen, Köln, Essen und Maastricht teil. Schwerpunkte ihrer solistischen Arbeit sind Werke von Mozart, Brahms, Debussy, Ravel und Messiaen.

Presse, Partner und Freunde